DuMont Reise-Taschenbuch Marken – Italienische Adria erhält ENIT-Preis

Buchtitelbild Die Marken von DuMontDieses Jahr brachte DuMont einen neuen Führer über die italienische Region Marken heraus.

Im Rahmen der Frankfurter Buchmesse wurde am Abend des 5. Oktober 2010 dieser Reiseführer mit dem zweiten Preis in der Kategorie der besten deutschsprachigen Reiseführer über Italien 2010 von der italienischen Zentrale für Tourismus ENIT ausgezeichnet. Für die Jury war vor allem die Fülle an Informationen zu nahezu jedem Reiseaspekt aus sowie durch die Vielzahl an persönlichen Tipps der Autorin, die dem Leser ihre Lieblingsorte verrät, für ihre Entscheidung ausschlaggebend.

Das auch von mir lobend erwähnte und klare Lay-out wurde ebenfalls gewürdigt, das eine hohe Benutzerfreundlichkeit gewährleistet.

Was mich besonders freut: mit den Marken wurde auch eine besonders reizvolle Region Italiens prämiert. Es ist eine Region, in der man innerhalb von weniger als einer Stunde zwischen Baden im Adriatischen Meer und Hochgebirgswanderungen alle Möglichkeiten des Erlebens eines Landes findet. Es lohnt sich wirklich einmal diese Region in Ruhe zu besuchen.

Wer meine Rezension lesen möchte, sollte mal auf meinen Literaturtippseiten für Italien vorbei schauen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s