Mai -Juni Süditalien

Na, da habt ihr euch a) viel und b) fast das schönste Italien vorgenommen! Tja, Tipps zu diesen Regionen gäbe es Bücherweise. Fährt man die Adria nach Süden, so bieten die Marken im „Hinterland“ etliche sehenwerte Orte (an der Küste guter Durchschnitt, aber nichts Herausragendes), die Abruzzen sind realtiv neutral – mehr zum Entspannen, Apulien wiederum ist landschaftlich und geschichtlich sehr vielfältig, gibt es doch dort sehr ausgeprägt den Barock (Lecce) und die Trulli als Beispiele, die Basilika ist die große schöne Unbekannte des italienischen Südens mit herrlichen Sandstränden, und Kampanien schließlich, mit dem unbekannten, aber umso schöneren Cilento im Süden, der Halbinsel Sorrento und dem Golf von Neapel (sehenswert die echt italienische Insel Prócida). Aber wie geschrieben, da kann man Bücher schreiben (besser: lesen…)

A & I unterwegs

17.05.2012

Weilheim – Lugana (Peschiera) 388 km, Seefeld -2°C / Lugana 25°C Sonne

So richtiges Sommerurlaubsgefühl hatten wir bei 2°C in der Früh nicht, und bei diesen Temperaturen kurze Hosen und Bikini einpacken kam uns am Vorabend etwas seltsam vor. Doch der Wetterbericht für Italien lies uns hoffen.

Wir fuhren um 5 Uhr früh los Richtung Gardasee. Auf dem Weg zur Brennerautobahn fühlten wir uns als fuhren wir in den Skiurlaub. In Seefeld hatte es -2°C und 15 cm Neuschnee. Ab Südtirol wurde das Wetter dann langsam besser und es blinzelte sogar langsam die Sonne hervor.

Videoclip:

http://youtu.be/99dx9aMKlDU

Als wir um 11:30 Uhr an unserem ausgesuchten CP San Francesco, http://www.campingsanfrancesco.com/de/, in Lugana bei Peschiera ankamen, hatten wir dann den erwarteten Sonnenschein bei 25°C.

Der CP ist klein und sehr gepflegt. Er hat ein sehr sauberes  und frisch renoviertes Waschhaus sowie einen Pool und eine Liegewiese direkt am See.

Wir…

Ursprünglichen Post anzeigen 2.463 weitere Wörter

Advertisements

2 Kommentare zu “Mai -Juni Süditalien

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s