Buchtipp Kreuzfahrt-Guide Hurtigruten Bergen – Kirkenes

Kreuzfahrt-Guide Hurtigruten Bergen – Kirkenes, Edition Maritim

Kreuzfahrt-Guide Hurtigruten Bergen – Kirkenes
, Titelbild

Voll mit praktischen Tipps, schönen Bildern und gut geschriebenen Beschreibungen

Der langjährige Norwegenreisende, Autor und Fotograf Ralf Schröder  hat mich wirklich begeistert. Denn ich war noch niemals in Skandinavien, hatte allgemeine Vorstellungen von dieser Gegend und den Eindruck, eine Schifffahrt mit Hurtigruten-Schiffen (was übrigens „schnelle Linie“ heißt) wäre langweilig. Doch Schröder belehrte mich eines Besseren.

Zunächst beschreibt er die geschichtliche Entwicklung dieser Schifffahrtslinie, deren Wurzeln bis 1881 zurückreichen. Dann folgen Seiten mit praktischen Tipps wie Sitten und Gebräuche an Bord, Essen und Trinken (erschreckend hohe Preise für Wein, so Schröder) , über die Mitternachtssonne und natürlich über die einzelnen Schiffe und vieles andere.

Der Hauptteil des Buches ist aber den Beschreibungen der einzelnen Streckenabschnitten und Häfen gewidmet. [weiterlesen]

Advertisements

2 Kommentare zu “Buchtipp Kreuzfahrt-Guide Hurtigruten Bergen – Kirkenes

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s