Slowenien, ein Baedeker – Allianz Reiseführer, Ausgabe 2011

Slowenien, bunte Bienenstockfluglochbretter

bunte Bienenflugstocklochbretter erzählen Geschichten, in Radovljica, südöstlich des Bleder Sees, gibt es ein Imkereimuseum, in dem man solche Fluglochbretter sehen kann (und bei Olimje beispielsweise)

Slowenien |  Auf zahlreichen Reiseleitungen und privaten Reisen habe ich Slowenien recht gut kennengelernt. Vor allem die Kleinode abseits der Hauptrouten sind es, die eine Reise durch Slowenien interessant machen. Daher habe ich mich Spannung den Baedeker-Führer gelesen.

Schwerpunkt Städte, Rundfahrttipps eher spärlich, manche Beschreibungen zu kurz oder fehlen ganz

IKEA bezieht einen Teil des Holzes aus Slowenien, Slavko Avsenik und seine Oberkrainer Musikanten stammen aus Slowenien und in Slowenien gibt es preisgekrönte Weine und Sekte. In diesem Baedeker gibt es viel zu entdecken und doch fehlt manches oder ist nur kurz erwähnt …[weiterlesen]

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s