Normandie, ein Reiseführer aus dem Michael-Müller-Verlag

Normandie, Reiseführer von Ralf Nestmeyer, Michael-Müller-Verlag

Normandie, Reiseführer von Ralf Nestmeyer, Michael-Müller-Verlag

Ich war schon mehrmals in der Normandie, zuletzt im Juli 2012 – da hatte ich auch schon diesen Führer dabei (über diese Reise werde ich hier noch in einem eigenen Artikel berichten).

So konnte ich über bereits von mir besuchte Orte nachlesen und mich für die Reise in diesem Jahr einlesen. Es ist nicht mein erster Michael-Müller-Führer, aber der erste neue seit etlichen Jahren. Da ist mir auch gleich aufgefallen, dass das Inhaltsverzeichnis ausgesprochen übersichtlich und detailliert ist. Ich war z. B. im Château de Vascoeuil – im Inhaltsverzeichnis unter „Östlich der Seine“ sofort zu finden. Wer den Ort Giverny sucht, findet nicht nur eine Beschreibung davon, sondern auch eine ganze Seite über Claude Monet und ein Bild aus der Nachbargemeinde Vernon von der romantischen Mühle über der Seine. [weiterlesen]

Kommentar verfassen

