Der Künstler Jean Cocteau und die südfranzösische Riviera

Jeaan Cocteau, Büste in Villefranche-sur-Mer, wo er die Chapelle Saint Pierre gestaltete

Jean Cocteau, Büste in Villefranche-sur-Mer, wo er die Chapelle Saint Pierre gestaltete

Frankreich | Südfrankreich | Côte d‘Azur | „Dass Jacques Costeau nicht nur Taucher war, sondern auch Künstler, habe ich nicht gewusst“ meinte eine Besucher zu ihrem Begleiter im neuen Jean-Cocteau-Museum in Menton an der südfranzösischen Côte d‘Azur. Schmunzelnd wandten sich jene, die es gehört hatten, wieder den Zeichnungen, Skulpturen und Filmen zu, die der französische Schriftsteller, Regisseur und Maler Jean Cocteau geschaffen hatte.

Wer war aber nun dieser Cocteau und was hatte er mit der südfranzösischen Stadt Menton an der Côte d’Azur zu tun? Folgen Sie mir also auf meiner Reise, die mir diese reizvolle Gegend Frankreichs ebenso näher brachte wie das Leben und Schaffen des bekannten französischen Künstlers [weiterlesen]

Kommentar verfassen

