Ein romantisches Hotel im französischen Périgord: Moulin du Roc

Hotel Moulin du Roc im Perigord, Frankreich

Hotel Moulin du Roc im Perigord, Frankreich (Bildquelle: Link auf die Homepage des Hotels)

Über die Facebook-Seite „Amazing things in the world“, die ausgezeichnete Bilder von der ganzen Welt postet, bin ich auf dieses Hotel aufmerksam geworden: Moulin du Roc.

Zwar kenne ich es persönlich nicht, aber die Bilder auf der Homepage des Hotels sind wirklich animierend. Gut, wenn man die Zimmerpreise ansieht, wird man dieses Hotel sicherlich nur für einen besonderen Anlass buchen. Das Périgord ist eine Landschaft in der französischen Region Aquitanien im Département Dordogne im Südwesten des Landes. Dieses Gebiet ist besonders unter Feinschmeckern bekannt, bietet aber auch zahlreiche kulturelle Sehenswürdigkeiten von Schlössern über Burgen und Klöster bis hin zu historischen Städten und Dörfern.

Mehr über das Hotel auf deren Homepage und mehr über das Périgord auf der deutschsprachigen Seite des Tourismusbüros des Gebiets und   auf dieser privaten Internetseite oder

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s