WAVE 2013 – Größte E-Fahrzeug-Rallye Europas mit „Königsetappe“ auf der Großglockner Hochalpenstraße

World Advanced Vehicle Expedition WAVE

„Königsetappe“ Kaiser-Franz-Josefs-Höhe (2.369 m) am Fuße des höchsten Berges Österreichs, den Großglockner (3.798 m). (Foto: Bildrechte: http://www.wavetrophy.com – Presseaussendung Großglockner Hochalpenstraßen AG)

Die WAVE (World Advanced Vehicle Expedition) findet vom 28. Juni bis 7. Juli 2013 bereits zum dritten Mal statt. Die WAVE ist die größte jährliche Rallye der Welt für Elektrofahrzeuge und E-Enthusiasten. Die 1800 km lange Tour führt 40 Teams mit 300 unterschiedlichen Elektro-Fahrzeugen in zehn Tagen quer durch Europa. Die Tour präsentierte sich mit einem spektakulären Auftritt am Fuße des Großglockners.

Am 1. Juli 2013 auf der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe
Von Wien ging es in das Südburgenland. Von dort führte die Strecke durch die Südsteiermark nach Kärnten. Am 1. Juli absolvierte die Tour die ultimative „Königsetappe“ auf die Kaiser-Franz-Josefs-Höhe mit Blick auf Österreichs höchsten Berg den Großglockner (3.798 m) […weiterlesen]

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s