Weltsensation: Das Oldsmobile 6 C (Baujahr 1904) hat heute den Großglockner bezwungen!

Weltsensation Oldsmobile auf der Großglockner Hochalpenstraßen

Geschafft! Auf der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe angekommen, der Großglockner (links hinten) bildete eine traumhafte Kulisse (Bildquelle: Großglockner Hochalpenstraßen AG)

Österreich (Salzburg/Kärnten) Bereits in den 1980er Jahren wurde mit einem Oldsmobile des Typs Curved Dash Runabout Model R, Baujahr 1903, der Versuch unternommen, die wohl schönste Panoramastraße der Ostalpen, die Großglockner Hochalpenstraße, zu befahren. Am 31. Juli 2013 gelang ein neuerlicher Versuch, diesmal mit einem Oldsmobile 6 C, Baujahr 1904.

Der älteste Eroberer des Großglockners ist 109 Jahre und immer noch „höchst“ mobil
Der außergewöhnliche Versuch des 67-jährigen Oldtimer-Enthusiasten Franz Hofer aus Gunskirchen (Oberösterreich) mit seinem 109 Jahre alten Oldtimer die berühmteste Panoramastraße der Alpen, die Großglockner Hochalpenstraße, zu bezwingen ist am 31. Juli 2013 erfolgreich verlaufen.

Bei traumhaftem Wetter hat das Oldsmobile 6C die Strecke von der Kassenstelle Ferleiten auf die Edelweißspitze in nur 59 Minuten bravourös gemeistert. Nach einer kurzen Rast folgte die Auffahrt zur Kaiser-Franz-Josefs-Höhe in 1 Stunde 57 Minuten.

„“Damit haben wir eine neue Rekordmarke gesetzt und ich habe mir einen langen Lebenstraum erfüllt““, berichtet Franz Hofer […weiterlesen]

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s