Ganz in Weiß mit mordstrumm Hauben: Köche feierten ihren Laurentius in Salzburg!

Köche aus nah und fern trafen sich in der Salzburger Altstadt

Österreich, Salzburg: Er ist der Schutzpatron der Köche, Bäcker, Konditoren, Bierbrauer, Wirte, der Feuerwehr, der Weinberge und noch für eine Reihe anderer Berufe und Dinge – Laurentius von Rom. Ihm zu Ehren feierte die Sektion Salzburg des Verbandes der Köche Österreich am Montag, dem August 2013, in Salzburg zum 26. Mal das Laurentiusfest, gleichzeitig auch die 11. offizielle Laurentiusfeier des Verbandes der Köche Österreich.

Festzug, Festgottesdienst, Festessen
Eigentlich hat der Laurentius seinen Ehrentag ja am 10. August 2013. Aber in der Hochsaison ist es für die Köchinnen und Köche am ehesten noch am Montag möglich, von der Arbeit abkömmlich zu sein. Und dann treffen sie sich aus ganz Österreich, dem bayerischen Raum, Südtirol und der Schweiz am Alten Markt in Salzburg. Oliver Rehrl und Bernhard Reiter (beide von Stiegl Getränke Salzburg) labten die ankommenden „Hauben-Köche“ mit gekühltem Holler-Radler und anderem Erfrischenden [… weiterlesen]

Alle 195 Bilder von mir von der Veranstaltung siehe diesen Link (im Picasa-Webalbum)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s