Aktuelle Öffnungszeiten bzw. Wintersperren verschiedener öster. Alpenstraßen

Großglockner Hochalpenstraße

Die Gletscherstraße (Teil der Großglockner Hochalpenstraße auf Kärntner Seite) mit Blick zum Großglockner (Bildquelle: Großglockner Hochalpenstraßen AG)

Österreich/Salzburg/Kärnten: Das „Nationale Monument – Großglockner Hochalpenstraße“ wird noch über den Nationalfeiertag und Allerheiligen hinaus bis einschließlich Sonntag 3. November 2013, geöffnet sein. Die Nockalmstraße nur bis zum 27. Oktober 2013.

Großglockner Hochalpenstraße: reduzierter Tarif
Das konstant gute Herbstwetter ermöglicht noch schöne Ausfahrten zum Großglockner und in die Gebirgswelt des Nationalparks Hohe Tauern. Gerade an jenen goldenen Herbsttagen, an denen sich in den Tallagen ab und an der Nebel hält eröffnet das Hochgebirge traumhafte Ausblicke.

Großglockner Hochalpenstraße: Für die Besucher erfreulich, es gilt seit einigen Tagen bis zur Wintersperre ein reduzierter Tarif:

PKW-Tarif 23,- Euro (anstatt 33,- Euro)
Motorrad-Tarif 17,- Euro (anstatt 23,- Euro)

Geänderte Öffnungszeiten ab Montag, den 28. Oktober 2013
Täglich von 08:00 bis 17:00 Uhr, letzte Einfahrt um 16.15 Uhr. Aktuelle Auskünfte über die Befahrbarkeit sind telefonisch über die Kassenstelle Ferleiten, Telefon: 0 65 46 – 650 erhältlich. Ab 4. November 2013 beginnt dann die Wintersperre.

Die Ausstellungen „Haus Alpine Naturschau“, „Passheiligtum Hochtor-Süd“ und das Besucherzentrum auf der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe mit allen Ausstellungen und der Nationalpark-Info (ausgenommen die Ausstellung „Die Erfolgsgeschichte des Automobils“) sind ebenfalls bis zur Wintersperre geöffnet.

Nockalmstraße
Die Nockalmstraße im Biosphärenpark Nockberge ist noch bis zum 27. Oktober 2013 geöffnet. Ab Montag 28. Oktober 2013 tritt dort die Wintersperre in Kraft.

Goldeck Panoramastraße
Seit Montag den 21. Oktober 2013 besteht für die Goldeck Panoramastraße Wintersperre.

Quelle
Presseinformation der Großglockner Hochalpenstraßen AG

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s