Kurznachrichten aus Italien

Friaul-Julisch Venetien

Wunderbare Aufnahmen aus dieser Region zwischen Alpen und Meer. Weitere Informationen über diese Region von mir unter diesem Link auf meiner Italien-Web-Seite und weitere Videos von der Tourismuswerbung dieser Region finden Sie hier in YouTube.

Eröffnung des neuen Dommuseums in Florenz

Nach umfassenden Restaurierungsarbeiten eröffnete im Oktober 2015 in Florenz (Toskana) das neue Dommuseum, in dem die weltweit größte Sammlung an Skulpturen aus dem Florentiner Mittelalter und der Renaissance zu sehen ist: 750 Statuen und Reliefs aus Marmor, Silber und Bronze, darunter Meisterwerke so berühmter Künstler wie Michelangelo, Donatello, Arnolfo di Cambio oder Antonio del Pollaiolo [… mehr Information].

myAustrian Holidays erhöhen 2016 Flugangebot nach Süditalien

Die Freizeitmarke von Austrian Airlines – myAustrian Holidays – erweitert ihr Italien-Angebot und bietet ab 26. Mai 2016 neu einen wöchentlichen Flug von Wien nach Bari an. Außerdem werden 2016 die Flugverbindungen von Wien nach Neapel, Catania und Olbia aufgestockt [… mehr Information].

Casa del Criptoportico (Quelle „Grande Progetto Pompei“)

Wiedereröffnung von sechs antiken Häusern in Pompeji

Sechs frisch restaurierte antike Häuser sind im Dezember 2015 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht worden. Alle Häuser befinden sich entlang der Via dell‘Abbondanza, einer der Hauptstraßen der bei einem großen Ausbruch des Vesuvs im Jahr 79 n.Chr. zerstörten Stadt [… mehr Information].

Die verborgenen Schätze der Toskana mit neuem Online-Reiseführer entdecken

Für diejenigen Nutzer, welche noch keine Ortskenntnisse über die Toskana haben, bietet die Website eine vielseitige Bandbreite möglicher Aktivitäten, die in Provinzen, Gemeinden und geographische Gebiete untergliedert sind. Und die Homepage dazu, ja, ja, auch das ist Italien – gibt es nur in italienischer Sprache … hier der Link.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s