Zum 100. Geburtstag des Kranichs bekommt Lufthansa ein neues Design

Deutschland | Frankfurt | Februar 2018 | Lufthansa Flotte erhält nach rund 30 Jahren neue Lackierung, ein dunkles Blau wird zur führenden Markenfarbe – Gelb setzt Akzente.

Nach 30 Jahren erhalten die Flugzeuge der Lufthansa eine neue Lackierung

Der Kranich, vor genau 100 Jahren vom Grafiker Otto Firle entworfen und unverwechselbares Erkennungszeichen am Himmel, bleibt das ikonenhafte Wappentier der Airline. Künftig ist er etwas schlanker und fit für die digitale Welt.

Anlässlich des 100. Geburtstags des Lufthansa Kranichs wurde jedes Detail des Designs überarbeitet – vor allem auch mit Blick auf die Anforderungen des digitalen Zeitalters. Das Blau der Lackierung wird im Sinne des Premium-Anspruchs der Fluglinie das Bild am Himmel und auf den Flughäfen dieser Welt für die nächsten Jahrzehnte prägen.

In der Flugzeugkabine begegnet dem Gast zukünftig das modernisierte Design an der Uniform der Crew in Form neuer – oft gelber – Accessoires. Bordartikel wie Geschirr, Amenity Kits, Decken oder Kissenbezüge tragen künftig das neue Design. In den nächsten zwei Jahren werden rund 160 Millionen Gegenstände ausgetauscht. Ganz wird das Gelb also nicht verschwinden, es wird  auch in Zukunft unter anderem auf jeder Bordkarte und an jedem Lufthansa Counter am Flughafen zu sehen sein.

Quelle: Lufthansa Group Newsroom Februar 2018

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.